Über Ernährungsansichten mag ich jetzt hier schon gar nicht streiten
Ist auch besser so, das Thema Ernährung in Kombination mit Gesundheit ist so individuell und komplex, dass es keinen Experten auf diesem Planeten gibt, der von sich wahrhaft behaupten kann, das Thema wirklich verstanden zu haben. Zum Beispiel sagte mir meine Ärztin mal, ich solle weniger Schweinefleisch essen, deshalb hätte ich einen erhöhten Harnsäurespiegel... dabei esse ich so gut wie nie Schweinefleisch und generell nur recht wenig Fleisch... dumme Kuh, die.
Mein Ernährungsexperte meines Vertrauens ist mein eigener Magen. Und wenn der sagt, es ist Zeit für ein saftiges Stück Rindfleisch, dann gibt es das (sofern mein Geldbeutel es hergibt). Heute sagt mein Appetit zum Beispiel, Zeit für Milchprodukte, also werde ich mir wohl Käse und Äpfel besorgen, oder Weintrauben, und mir mit Frischkäse und Marmelade gefüllte Eierkuchen machen.
Ganz egal was Ihr mögt und esst: ich wünsche Euch einen Guten Appetit

Nebenbei kann auch Vegan sehr lecker gekocht werden, zum Beispiel Nudeln (Eifrei, Hartweizengrieß, nicht Vollkorn) mit Tomatensoße. Geschmorte Pilze, Lauch, fein geschnittene Karotten und Sellerie, Zwiebeln/Schalotten und frischer Knoblauch... das ganze lange simmern lassen. Über Zitronensaft und (Balsamico)-Essig bringt man noch eine leichte Säure mit ein, und auch ein wenig Zucker kann nicht schaden. Schon hat man alle 5 Geschmacksqualitäten (Süß, Salzig, Bitter, Sauer, Umami) zusammen. Kurz vor dem servieren noch frischen Basilikum hinzufügen (dann aber nicht mehr kochen lassen, sehr flüchtiges, hitzeempfindliches Aroma).
Zugegeben, ich würde ein wenig Rindfleisch (kleine Würfel, kein gehacktes) anschmoren und Parmesan hinzugeben (schon während des Kochens), aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.