Drachenzwinge WISSENsWERT - Die Drachenzwinge sucht dich!
Der dritte Tag mit zu wenig Schlaf. Wird Zeit heute Abend früher ins Bett zu gehen...
also wer wettet das ich länger als Tochter ins bett bringen wach bleiben kann? (sprich das ich nicht mit einschlafe)
Erkenntnis 4: Eine Frage konnte ich für mich nicht abschließend klären: kann man zu spät zur Arbeit kommen wenn gar keine ist?
Ja, Erste-HIlfe-Lehrgänge sind manchmal ganz erfrischend.Aber -glaub mir- wenn du in der Situtation bist und 10 Minuten Wiederbelebung machst (so lange kann es dauern bis der RTW da ist) singst du garantiert nicht mehr.
Zitat von: Flammraijl am 18. Mai 2017, 08:18:16Ja, Erste-HIlfe-Lehrgänge sind manchmal ganz erfrischend.Aber -glaub mir- wenn du in der Situtation bist und 10 Minuten Wiederbelebung machst (so lange kann es dauern bis der RTW da ist) singst du garantiert nicht mehr.Da der Kurs für die interne Zulassung im Betrieb für den Ersthelfer ist und ich am Flughafen arbeite, brauche ich mir keine Sorgen zu machen, jemanden 10 Minuten am Stück wiederbeleben zu müssen. Die Feuerwehr hat eine gesetzlich vorgeschriebene Frist von 3 Minuten...
Erkenntnis 2: Der Weg war nicht nur unnötig länger, sondern auch noch umsonst.