erstmal ich hab auch kein Problem damit wenn jemand einfach so rein springt aber ich empfinde es aber als höflicher nach zu fragen.
Da gibt es auch kein richtig oder falsch nur die unterschiedlichsten persönlichen Meinungen/Einstellungen.
Nur finde ich es nicht gut, wenn man Zuhörer schlecht behandelt (egal ob jetzt gefragt wurde oder nicht), denn es ist doch genau ein Sinn der Zwinge das auch mal in andere Gruppen reinhören zu können. (Meine persönliche Meinung)
Wer höflich gefragt werden will, der macht nen P-Channel auf, wer keine Zuhörer haben will, der schreibt, dass er keine Zuhörer haben will. Bei wem die Leute rein und rausgehen können eröffnet einfach einen Channel. Das sind die 3 Arten von Channeln die es laut der Beschreibung im Empfang gibt. Wenn man nun auch die normalen Channel anschreibt, kann man die Normalen Channels gleich abschaffen und alle zum P-Channel umformen.
Mich stört es eifach wenn ich im TS eine Nachricht bekomme die nichts mit dem Spiel zu tun haben.
EdT: Anstatt das P überflüssig zu machen indem man alle Channel standardmäßig als P ansieht, sollte man einfach das P zum Standard machen und dann das R (für Ruhe) anstatt des Ps einführen.