Wenn ihr Teamspeak nutzt, wäre (sofern es nur um das Würfeln geht), wie weiter oben genannt, ein Würfeltool für TS (z.B.
Domert's Dice Roller) natürlich die einfachste Lösung.
Wollt ihr es etwas übersichtlicher, wäre verschiedene Internetseiten zu empfehlen, die genau dafür gemacht wurden, etwa
Online Dice Roller.
Für alles, was darüber hinaus geht, (Würfeln + Chat + Zeichnen + Bilder teilen) würde ich dir dann tatsächlich oben genannte Programme empfehlen.
Aber gerade die virtuellen Spieltische (VTT - Virtual Table Tops) sind teilweise sehr unterschiedlich, deshalb empfehle ich dir weiterhin, dir erst einmal alle anzuschauen und auszuprobieren und nicht nach dem ersten, dass dir vieleicht nicht zusagt, alle anderen auch abzuschreiben.
Viele lieben z.B. Maptool, ich nicht allerdings überhaupt nicht (oh, es hat viele tolle Funktionen und Möglichkeiten, aber es ist mir irgendwie "unsympathisch"), während viele andere Fantasy Grounds schätzen (auch ich) und ebensoviele weitere es gar nicht leiden können. Zwischen den einzelnen VTT's liegen Welten.
Extra für D&D gemacht wurde z.B.
Gametable Online (allerdings für 4e, wenn ich mich richtig entsinne, man möge mich korrigieren, wenn es nicht so ist), vieleicht kannst du ja damit was anfangen.
Gruß,
Braxxas