Mittlerweile habe ich einige Spieltage hinter mir und habe eine Gruppe gefunden, bei der ich das Spiel nicht missen möchte.
Danjascha, Gunthar, Kaja, Alexej, Leomar, Ilorion und natürlich meine kleine Isidra erleben nette Abenteuer, die teils knifflig sind, teils spannend und teils sehr anstrengend. Alles in Allem machen sie Spass und seit Alexej drin ist, hab ich das Gefühl, dass noch viel mehr Dynamik bei uns herrscht. Schon alleine wegen der "Liebe" zwischen Al'Anfanern und Thorwalern
Ich finde euch klasse...muss jetzt mal gesagt sein
Allerdings habe ich auch bemerkt, dass ich, auch wenn ich wollen würde, bei mehreren Gruppen mitmachen kann. Ich habe eine gefunden, in die ich mich super eingegliedert habe und die vor allem an einem Freitag spielt, wenn ich auch irgendwie ausgeruhter bin, als irgendwann mitten in der Woche. Ich habe feststellen müssen, dass meine Zeitplanung sonst nicht ausreicht, zumal ich selbst irgendwann noch eine eigene Gruppe haben möchte. Am Anfang war ich für alles offen, wurde von mehreren Gruppen eingeladen, wollte ausprobieren und musste mich schon von einigen wieder trennen. Es bringt auch nichts, wenn man nur hin und wieder kann, weder für einen selbst, noch für die anderen Spieler. Es ist dann wie einer Art Balast, vor allem weil ich gern mitgespielt hätte, aber mir irgendwas, sei es nun Gesundheit oder was auch immer, einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Ich Ärgere mich dann darüber und das bringt es nicht. Meine Erfahrung zeigt mir, dass eine feste Gruppe besser ist, als viele Gruppen, bei denen man dann irgendwann raus kommt, den Überblick verliert, oder was auch immer.
Nun warte ich immer gespannt auf den nächsten Freitag und verfolge mit Freude die Schritte meiner Isidra und der anderen Charaktere. Wer weiss, wie sich alles noch entwickeln wird. Ich hoffe jedenfalls, dass es noch lange so bleiben wird
Den Zwölfen zum Grusse