Uff... ich hab schon so viele Powergamer hier beschrieben, ich weiß schon gar nicht mehr wie viele...
Aber egal. Here we go - sollte nicht so schwer sein diesmal.
H: "Für die neue Kampagne hab ich mir einfach mal eine historische Figur rausgesucht. Hier, schau mal!"
SL: "Was? Du hast sie ja wohl nicht mehr alle! In meinen Kampagnen gibt's keine Bösewichte als Spielerfiguren!"
H: "Bösewicht? So ein Quatsch. Alles Missverständnisse! Neidische Zeitgenossen und etwas zu fantasievolle Schriftsteller haben das später so hingebogen..."
SL: "Kannst du nicht seinen Bruder spielen? Das ist immerhin der Gute?"
H: "DER? Ahahaha! Was soll denn gut sein an jemandem, der versucht hat, seinen eigenen Vater umzubringen? Einem kampflüsternen, machtgeilen Schlagetot und Serienvergewaltiger?"
SL: "Äh - echt jetzt? Aber... aber... davon war in den Filmen irgendwie nie die Rede..."
H: "Tja, du weißt ja, wie die Leute sind. Gib ihnen einen kleingewachsenen Bücherwurm und klugen Kopf, und sie mosern rum. Aber gib ihnen einen frömmelnden, gutaussehenden Hünen, dann vergessen sie, dass er sein Reich nicht nur gehasst, sondern auch ruiniert hat, und geben ihm einen tollen Ehrennamen, an die sich die Menschheit noch Jahrhunderte später erinnert..."
SL: "Deiner hat auch so einen Ehrennamen, aber weniger schmeichelhaft!"
H: "Siehst du, und nicht mal der stimmt! Schon gar nicht zu der Zeit, in der die ganzen Hollywoodschinken spielen! Da hatte er nämlich reichlich..."
SL: "Ja, ja. Ist ja schon gut. Aber du versprichst mir, dass du ihn wirklich nicht als Bösewicht spielst. Insbesondere will ich keine solchen Wutanfälle erleben wie in den Filmen..."
H: "Die sind nun aber leider ausnahmsweise mal authentisch, die hatte er wirklich..."
SL: *seufz*
Und ich halte es mit Olzberg: Bitte nicht nur Namedropping betreiben, sondern bitte wenigstens kurz begründen, warum ihr diesen oder jenen Powergamer für die Lösung haltet!