Soo, mal etwas anderes als das übliche DSA. Ich habe ehrlich keine Ahnung, wie bekannt die Person ist und daher, ob ich es viel zu einfach oder viel zu schwer gemacht hab
SL: Nagut, Kleriker wie ich sehe. Teil der kirchlichen Hierarchie seines Heimatlandes. Naja, der Weisheitswert ist ja eher mäßig.
Spieler: Jaja, aber hier, dafür Intelligenz und Charisma hoch.
SL: Nagut, von mir aus. Sehen wir uns mal die Fertigkeiten an. Wissen (Religion) ist aber auch eher schwach, oder?
stutzt Ja kein Wunder, wenn man die ganzen Ränge in Diplomatie bedenkt. Und hier, Wissen (Adel) und Wissen (Lokal). Mhm. Und .. .Ohoo ... Beruf (Politiker) extrem hoch. Ich denke, er ist Priester?
Spieler: ja, theoretisch, aber wenn du in meine Hintergrundgeschichte reingeguckt hättest, wüsstest du, dass er auf eine politische Laufbahn aus ist.
SL: Das Monster ist 20 Seiten lang, da kannst du mir ja nun echt keinen Vorwurf machen, dass ich da nur ganz grob überflogen hab.
Spieler (enthusiastisch): Der Char ist ein echt genialer Verhandlungskünstler, der wird sicher mal Außenminister!
SL: Du hast aber schon mitbekommen, dass wir in einer Zeit von großem politischen Umbruch spielen?
Spieler: Ach, das macht dem nichts. Schau hier, "True Neutral". Ob der Minister für Republikaner, Patrizier oder einen Kaiser ist, ist ihm egal.
SL: Naja, du wirst schon sehen, was du davon hast. Aber sag mal, die ganzen Fertigkeitspunkte hast du aber nicht nur durch den Int-Modifikator. Das seh ich doch jetzt schon.
Spieler: Ja, du erinnerst dich vielleicht, dass du eine Hausregel hast, dass man Nachteile in Kauf nimmt für zusätzliche Vorteile.
SL: Ich hätt mich nie von dir dazu überreden lassen sollen.
Spieler: Moment, hier stehts: Auf einem Fuß lahm. Reduzierte Geschwindigkeit, Abzüge auf körperliche Fertigkeiten et cetera, dafür, Bonus-Fertigkeitspunkte für alles, was auf geistigen Attributen basiert.
SL: Du willst mich doch auf den Arm nehmen!