Hey, der wäre doch bestimmt cool... oh, dessen Lebensgeschichte ist irgendwie generisch... dem seine auch... dem seine auch... zu dem gibt es zu wenig Infos.... ah, der ist gut
*seufz* das war schwerer als erwartet...
SL: okay, ich hab mir deinen Charakter angeschaut, sieht soweit ganz brauchbar aus. Jede Gruppe braucht schließlich einen Heiler. Sein Lebensweg ist sehr gradlinig, gefällt mir. Nicht wie andere Charaktere, die Eigeboren sind aber nicht unter Hexen aufwachsen. Glaub mit dem Spieler muss ich nochmal ein ernstes Wort reden. Aber wie dem auch sei... Auch hat er schön viele Geschwister, da kann ich Plottechnisch bestimmt viel draus machen. Ne Entführung oder so. Aber mir sind da 1-2 Dinge aufgefallen, die du mir erklären musst...
S: Super, freut mich zu hören dass er dir gefällt. Es geht bestimmt um das Heilkunde Gift, oder?
SL: Ja genau. Und diese merkwürdige spezialisierung. Dass klingt jetzt aber nicht sehr... Paladin...
S: Doch doch, ist es aber. Er war einer der ersten die sich damit auseinander gesetzt haben, wie man diese Gifte effizient zur Behandlung des Patienten nutzen kann. Er hat damit sogar seiner Königin bei der Geburt ihres achten und neunten Kindes geholfen.
SL: Ahhhh, ich verstehe. So ist das gemeint. Ja, das macht natürlich sinn. Aber ist der Wert in Heilkunde Krankheiten nicht ganz vielleicht ein kleines bisschen hoch?!
S: Ja, ich hab auch dran gehadert, wie hoch ich das Talent steigern sollte. Aber andererseits gilt er als Vater eines enorm wichtigen Feldes dieses Talents, namentlich die Spezialisierung die er darauf hat. Dafür hat er übrigens auch den hohen Wert in Rechnen und die Spezialisierung auf Statistik gebraucht.
SL: Ah okay. Das Rechnen wäre meine nächste Frage gewesen...Und was ist das bitte für ein Speisegebot? Dir ist klar, dass es im Rahmen der G7 auch mal abseits von Städten gehen kann o.ä.? Es wird reichlich Situationen geben, wo du nicht abgekochtes Wasser trinken müssen wirst...
S: Ja, aber so ist das mit Nachteilen. Da muss man manchmal durch. Aber ich find das passt zu seinem Heilkunde Krankheiten Wert - und insbesondere der Spezialisierung. Versetz dich mal in diesen Mann rein. Würdest du an seiner Stelle nicht abgekochtes Wasser trinken?
SL: ich versteh schon, ich weiß nichts...