Ungefähres allgemeinwissen muss ja auch zu was gut sein
Gut dann wollen wir mal zum nächsten Rätsel schreiten:
SL: Was haben wir denn heute schönes, eine Aristokratin ? Ich dachte damit wären wir durch.
Spielerin: Sie passt doch trotzdem ins Setting oder ? Sie ist aus einem niedrigeren Stand und sie will unbedingt nach oben.
SL: Na schön wir spielen am Hof in Bretonien da passt das irgendwie aber ich will trotzdem mal ein paar Sachen geklärt haben.
Mit dem hohen Charisma bin ich ja einverstanden aber einige Sachen... Musikalisches Talent ?
Spielerin: Ich wollte ein paar Fluff Skills drin haben, siehst du, sie hat auch noch Mode. Sie ist immerhin am Hof von Aquitanien ausgebildet worden !
SL: Meinetwegen, es passt zumindest in den Archetyp.
Aber die Skills in der Charisma Gruppe und die Selbstbeherrschung, das ist ausgemaxt.
Spielerin: Wie gesagt sie ist ehrgeizig, sie hat kein Problem damit ihre eigene Familie zu verraten um nach oben zu kommen.
SL: Sie will eine Mätresse werden ?
Spielerin: Ne, das ist zu wenig sie will eine Krone ! Ne Mätresse werd ich nicht akzeptieren.
Das hat in einer anderen Runde mit nem ähnlichen Konzept schonmal geklappt.
SL: Und wie ist die Kampagne ausgegangen ?
Spielerin: Ähm, nunja, sie wurde geköpft. War die erste von 3 weiteren die das selbe Schicksal erlitten, die 4te hats bis zum Ende geschafft warum fragst du ?
SL: Nur so ein Gedanke, also lass mich das nochmal durchgehen, sie spricht Bretonisch als Muttersprache und Aquitanisch,
sie hat Musikalisches Talent III/III, sie hat Verführung ausgemaxt und gesellschaftliche Skills generell ziemlich hoch...
gute Allgemeinbildung für die Zeit.
Spielerin: Dafür hat sie keinen einzigen Kampfskill, es gibt sie auch in anderen Kampagnen, erinnere dich an diese Game of Thrones Runde,
das Bild das der SL gezeigt hat hat mich richtig geflasht. So und nicht anders soll meine aussehen.
SL: Ich hab keine Probleme mit Copyright, wir stellen das ja nicht online, Margery Tyrell ? Das ist ein Bild aus der Fernseh-Serie oder ?
Du steckst die Ambitionen aber wirklich hoch.
Spielerin: Was soll ich sagen ich bin ein großer Game of Thrones Fan und mit dem Mittelalter Setting kann man viel adaptieren.
SL: 'Seufz' Na schön aber eins sag ich dir, wenn die Figur stirbt wars das mit den Adligen, ein für alle mal, die sind einfach zu mächtig in solchen Settings !