Neulich in der D&D-Runde
SL: Unser neuer Spieler hat sich eingefunden. Möchtest du etwas über deinen Charakter erzählen?
Spieler: Ich bringe heute einen edlen Recken aus Kara-Tur (für DSA-Leute Maraskan) mit. Einen Feldherren und Diplomaten.
SL: Schick, nettes Charisma, wenn auch zu sehr auf soziale Fertigkeiten geskillt für einen Kämpfer. Einschüchtern sehe ich ja noch ein, aber Musizieren und Täuschung? Nun ja ich will mal nicht so sein.
Spieler: Ja, das Musizieren auf der Zither ist für diesen Charakter essentiell. Er hat mit seiner Melodie eine ganze Horde vertreiben können.
SL: Öhm, was? *guckt auf das Charakterblatt* Nein, in der Tat ein Kämpfer und kein Barde. Wie soll er das gemacht haben?
Spieler: Er hat sich auf die Mauer gesetzt und ein Liedchen angestimmt. Die Horde, die vor der Stadt lagerte, floh.
SL: Moment, magische Gegenstände sind verboten auf diesem Level!
Spieler: War auch kein magischer Gegenstand, aber der Anblick dieses gut sichtbaren Mannes und der straßenfegenden Männer versetzte den Anführer in derartige Panik, dass unverzüglich zum Rückzug geblasen wurde.
SL: Natürlich und man hat ihn dafür auch noch in mehreren bedeutenden Büchern erwähnt oder wie?
Spieler: Woher weißt du das?