Oh je
Also mein erster Versuch und ich weiß nicht, ob der Powergamer schon einmal dran war.
SL: Herzlich Willkommen zu meiner Runde. Was hat du denn für einen Charakter mitgebracht?
Spieler: Ich fang mal ganz einfach an und dachte an einen Nomaden-Handwerker.
SL: Eine gute Idee. Aber ich sehe du hast auch Punkte auf Fingerfertigkeit, Erfindungsgeist, Musizieren und ... Elektrotechnik verteilt.
Spieler: Ich hab mir gedacht, dass er schon die Sachen, die er so erfindet und herstellt zunächst für sich selbst hergestellt hat.
SL: Und was geschah in der Zeit vor unserem Abenteuer?
Spieler: Er tat sich mit ein verschiedenen anderen Handwerkern zusammen merkte dann aber ziemlich schnell, dass die Gegenstände, die bisher so zusammengeleimt wurden, nicht dem entsprach, was er sich vorstellte.
SL: Und so fing er an was Eigenes zu entwickeln ?
Spieler: Ja und er ging mit seinem Entwurf zu einem Handwerksmeister, der ihm dann aber sagte, dass das Gerät so, wie er das auf den Plänen skizziert habe, nicht funtkionieren würde. Allerdings war es genau das, was mein Charakter beabsichtigte. Denn er wollte das Stück nach dem Bau für sich ganz besonders modifizieren.
SL: Und ? Hat das geklappt ?
Spieler: Ja, für ein paar Jahre hat es gehalten, doch so richtig zufrieden war mein Charakter immer noch nicht. Also entwarf und baute er das Teil von Grundauf neu und entwarf somit den ersten Prototypen. Womit wir dann zum Startgeld kommen.
SL: ?
Spieler: Na ja, zu Beginn des Spiels kommt er so über die Runden. Sein Prototyp erlangt aber in einigen Jahren weltweite Berühmtheit, so dass zumindest für den weiteren Spielverlauf die Einnahmen gesichert sind.
Soweit erst einmal ...