Achja, richtig, Heinz Erhart wars davor
Na dann:
M: Hm, ein Veteran mal wieder. Forscher und Kapitän in einem, macht das Sinn?
S: Für das, was was er Vorhat schon. Er will hoch hinaus. Irgendwo hin, wo noch nie jemand gewesen ist.
M: Aha? Naja, mal Werte schauen. Gebildet ist er also. Dementsprechend sind die Wissenstalente etwas überdurchschnittlich, hm, aber auch nicht extrem. Das passt.
S: Als Forscher muss man ja auch wissen, was in der Welt so vor sich geht, nicht wahr?
M: Was ist das? Fahrzeug lenken 21 mit Spezialisierung? Willst du als Kapitän nicht lieber Seefahrt steigern? Da hast du nur den Grundwert von der Kapitänsprofession!
S: Ne, er arbeitet mit einigen Tüftlern zusammen [...] musst auch auf die Hintergrundgeschichte schauen, nicht nur auf die Werte.
M: Na dann mal schauen. Soso, aus recht einfachen Verhältnissen. Ist dafür dein Sozialstatus nicht zu hoch? Ich mein so extrem ist er zwar nicht, aber bei dieser Herkunft? Und damit mein ich nicht nur die Eltern.
S: Ach, ich hab den Sozialstatus schonmal etwas hochgeschraubt, damit ich später nicht mehr so viel AP dafür ausgeben muss.
M: Aha. Und was ist das hier?? Das müssen ja ein paar der besten Tüftler in Aventurien sein, dass die sowas hinbekommen sollen.
S: Wie schon gesagt, er will hoch hinaus.
...