Hmm, hier geht's ja gar nicht weiter...
Ich stelle mal ein Zwischenrätsel, aber ich denke, Ionas Rätsel ist wirklich lösbar.
Meister: Yiehaa!! Kein Gelehrter!
Spieler: Joa, ich dachte ich spiele mal einen Schriftsteller. Aber freu dich nicht zu früh, meine Wissenstalente habe ich trotzdem nicht vernachlässigt.
Meister: *Seufz* Ich seh schon, Rechnen immerhin auf 12... Bosparano 12 und Götter/Kulte auf 15. Wieso das denn?
Spieler: Naja, in meiner Familie wurden viele Männer Geweihte, einer hat's sogar zum Hochgeweihten geschafft. Die meisten anderen waren Offiziere. Ich bin übrigens immerhin Akoluth!
Meister: Ja, und du hast auch Rechnen unterrichtet, ich habe deine Hintergrundgeschichte gelesen. Jetzt mal zu den anderen Dingen: Wieso Albernier?
Spieler: Naja, ein Mittelreicher hätte es auch getan, aber da sich meine literarischen Werke mit Parallelwelten ähnlich der Feenwelt befassen, passt Albernier ganz gut. Mein Erstlingswerk ist übrigens einem kleinen Mädchen gewidmet.
Meister: Wieso stehen auf deinem Charakterbogen zwei Namen?
Spieler: Naja, ich habe halt einen Künstlernamen. Außerdem habe ich einen kleinen Sprachfehler. Ich stottere und fand es etwas blöd mich immer mit Mr. Do...do....... vorzustellen.