Na, dann will ich mal....
S1: Scheiße, mein Held ist letzte Woche draufgegangen. Den werde ich echt vermissen!
S2: Was war'n das für einer?
S1: Ein Streuner, so'n echter Abenteuer. Der hat ein bisschen von allem gemacht: mal Söldner, mal Kundschafter, mal Fuhrmann, mal Prospektor, mal Landstreicher,... vor allem aber war er ein Glücksspieler.
S2: Hmm, und was soll nun an dem so toll sein?
S1: Mann, was ich mit dem für Kämpfe hatte. Der war ein Ass mit dem Wurfmesser - Leichen pflasterten seinen Weg, sag ich nur!
S2: Ah ja?
S1: Einmal hat er sich ganz allein mit fünf Söldnern angelegt. Fünf! Und zwei davon sind nie wieder aufgestanden! Und 'nen Bären hat er mal nur mit einem Messer in der Hand erledigt...
S2: Respekt...
S1: Allerdings hat er auch mal aus Versehen seinen eigenen Kumpel getötet - Scheiß-Patzerwürfe... Trotzdem, über die Sitzung lachen wir heute noch...
S2: Und jetzt hat er am Ende doch den Kürzeren gezogen?
S1: Ja - mit dem Meister spiele ich nie wieder. So ein Arsch! Der hat mir überhaupt keine Chance gegeben. Nicht nur, dass der Angriff aus dem Hinterhalt kam - mein Held hatte sogar noch seine Karten in der Hand - nein: Ich sage sonst immer, dass ich mich beim Kartenspielen mit dem Rücken zur Wand setze. Nur diesmal hab ich's vergessen, und prompt legt mich so ein NSC, mit dem ich in einem früheren Abenteuer mal Ärger hatte, von hinten mit der Armbrust um....
Mal sehen, ob das Rätsel diesmal länger als 5 Minuten überlebt...