Schillernd und sicher wieder viel zu leicht:
M: Also, schauen wir mal, wen Du für unsere Blaublüter-Runde gebastelt hast.
S: Entschieden habe ich mich schon, aber die Umsetzung ist doch schwieriger, als ich dachte.
M: Wo liegt denn das Problem?
S: Ich weiß nicht, ob ich Adliges Erbe wählen soll oder nicht. Er ist nicht der Erstgeborene, erbt aber dennoch den Thron.
M: Ah, der Lieblingssohn?
S: Nein, er war nur nicht so verrückt wie sein älterer Bruder, der seiner fiebrigen Frau auf dem Totenbett das Gesicht geküsst hat und alsbald darauf ebenfalls verstarb.
M: Und so wurde er Regent. Mit SO 18?
S: Regent ja, SO 18 nein. Zunächst hatte er nur eine bedeutende Baronie.
M: Und später?
S: Später hörte er auf, den guten Herrn Praios zu verehren, konvertierte und wurde zudem auch noch Princeps.
M: So leicht wird man also König?
S: Naja, es hat ihn Einiges gekostet.
M: Ach, deswegen die Schulden?
S: Auch, aber nicht nur. Er war nebenbei auch ein Kunstliebhaber und Sammler - der Glanz seiner Exponate wird die Gloriae militärischer Machthaber dereinst in den Schatten stellen. Das hat natürlich Unsummen verschlugen. Und mit seinem geringen Kriegsglück konnte er die Bilanz auch mit Feldzügen nicht wieder ausgleichen.
M: Der dürfte ganz gut in die Gruppe passen, sehen wir mal von diesem merkwürdigen Wert in Alchemie ab. Aber...was soll bitte die 23 bei KK? Ich glaube, Du träumst.
S: Er ist ein Bär von einem Mann...ich habe mir auch schon eine Legende ausgedacht, die man über ihn erzählt. Und zwar soll er ein Hufeisen mit bloßen Händen zerbrochen haben. Das schindet sicher Eindruck beim Volk.