hmm ist ja auch schön mal recht zu haben, ich hoffe es ist nicht zu schwer
M:Soso, du willst also den Gelehrten und Heiler unserer Gruppe spielen, na dann zeig mal her... Was heißt hier Halbgott
S:Naja er wurde später halt als Gott verehrt für sein wirken zu Lebenszeiten.
M:Hmm, na gut. Baukunst 21, Götter und Kulte 21, Heilkunde Wunde 21, Mechanik 15, Pflanzenkunde 15, naja er ist zumindest gebildet
S:Naja das sind ja nur seine gebiete auf denen er besonders berühmt war, eig gilt er als universal Gelehrt, außerdem hat er einige Sachen für das Bauwesen erfunden.
M:Hmm, ja wohl ein ganz schlauer mit KL 20 oder was!?
S:Naja ganz blöde wird er wohl nicht gewesen sein, obwohl er heute für seine Baukunst bekannt ist, war er in alten Zeiten für seine Heilkunst bekannt.
M:Und wieso muss er dann noch Vollmagier sein?
S:Ja, zu Lebzeiten galt er halt als Magier oder willst du das ich einen Gott spiele?
M:Was einen Gott, bist du verrückt? Ich meinte ja nur ob es notwendig ist deine AP in Magie zu stecken, ich sehe gerade er hatte schriftlichen Ausdruck und Etikette auf 12.
S: Ja er war halt der Ratgeber seines Königs, sein Bauherr und ein hoher Priester.
M:Der kann wohl wirklich alles oder?
S:Er eignet sich eben als Heiler und Gelehrter, nicht zu vergessen, dass er auch noch Hitzeresistent ist
M:Ich sehe gerade Anatomie hat er auch noch recht hoch.
S:Naja er gilt als begründer der damals typischen Medizin, dazu gehörten halt auch chirogische Eingriffe.
M:Naja ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dort steht er hatte viele Neider unter den anderen Priestern.
S:Wieso probieren wir es denn nicht einfach aus, wird doch sicherlich interessant