Bevor das einschläft probiere ich mich mal. Ist mein erstes Mal, also bitte nicht zu hart ins Gericht gehen.
SL: Schon wieder eine Horatte?
Spieler: Aber der ist doch ganz harmlos.
SL: Harmlos? Hass auf das Mittelreich? Wie soll das denn mit dem Rest der Gruppe gut gehen? Aber immerhin hat er Empathie.
Spieler: Nun den Hass hat sich das Mittelreich selbst erarbeitet. Er hat sogar alle Auszeichnungen, die mit dem Mittelreich zu tun haben, zurückgegeben und weitere abgelehnt.
SL: Kommen wir mal zu den Vorteilen: Da hab ich ein Problem. Das sind viel zu viele Meisterhandwerke für meinen Geschmack.
Spieler: Er soll halt auf diesen Gebieten herausragend sein.
SL: Und was macht der Wert auf Gerben? Das hat doch nichts mit seinen restlichen guten Talenten zu tun. Mal davon abgesehen davon, dass seine Werte bei Heilkunde Wunde und Alchemie vollkommen übertrieben sind. Den hohen Wert auf Zeichnen kann ich ja noch irgendwie verstehen, auch wenn der Wert mir übertrieben vorkommt.
Spieler: Gerben ist familär bedingt und das Zeichnen konnte er schon als Kind. Und du wolltest doch einen Heiler.
SL: Ja, einen Heiler und nicht einen, der nicht in die Gruppe passt. Und dann noch die Anekdote mit dem gescheiterten Versuch in der Politik Fuß zu fassen. So was kommt mir hier nicht in die Gruppe.
Bin mal gespannt, ob jemand draufkommt.