Heyhey
Na dann mach ich mal weiter.
SL: Also für die nächste Kampagne hab ich mir gedacht, ihr spielt eine Art Spezial-Taskforce - ein bisschen wie das Suicide Squad, nur Waghalsigkeit und Humor statt DC-Comics-Angst. Ihr helft Leuten in der Not, werdet aber ständig von der Militärpolizei gejagt.
Spielerin: Oh, ich hab den perfekten Charakter! Also, er hat 11 Geschwister und schon früh geboxt und Kraftsport gemacht und-
SL: Moment, elf?! Elf Geschwister?! Jesus... Lass mal den Bogen sehen... Du hast hier die Attribute für Körper und Charisma auf den Maximalwert gesetzt. Ich glaub' nicht, dass das geht... Hast du überhaupt so viele Punkte zu verteilen?
Spielerin: Ach, das kommt alles durch seinen Hintergrund, weißt du, er hat früher als Bodyguard gearbeitet und in der Zeit praktisch den wichtigsten Radiostar und den berühmtesten Boxer der Welt bewacht. Das macht er zwar jetzt nicht mehr, aber die Erfahrungen muss man ja irgendwie abbilden. Er war auch mal Soldat, aber das war jetzt nicht so wichtig.
Das Charisma kommt unter anderem durch die große Anzahl an Goldtalismanen, die er am Körper trägt, die geben massive Boni. Außerdem hat er ne coole Frisur, wie heißen die? Mohawks? So was halt, nur in kurz.
SL: *misstrauisch* ähm okaaay...Wo hast du denn die Ressourcen für das alles her? Warte, ich seh gerade, du hast auch noch Hacking auf Maximum?!
Spielerin: Ja, das kam mehr durch sein Hobby. Er spielt gerne Computerspiele und hat einmal in sein Lieblingsspiel eine neue Charakterklasse reingehackt, weil es die nicht gab. Die hat er dann nach seiner Frisur benannt, einfach weil ers cool fand. So erzählt er die Geschichte selbst zumindest.
SL: Spielerin: Ach ja, er war auch noch mal bekannter Schaukämpfer und die Frau des Präsidenten saß auf seinem Schoß, während er als Weihnachtsmann verkleidet war. Dachte ich brauch noch zwei interessante Geschichten, falls wir mal mehr fluffen und ich nicht weiß, worüber er reden soll.
SL: Vielleicht überleg' ich mir das mit der Kampagne nochmal...