ich nehme mir jetzt einfach nochmal das recht...
M:Na dann zeig mal her...
S:Hier bitte.
M:Aha, es soll ein schriftsteller sein, aber du weißt das wir einige eher Action lastige Abenteur spielen werden?
S:KLar klar, ehr hat viel über große Schlachten Geschrieben, und ich denke das könnte man ihm als kleinen Strategiebonus anrechenen, oder wenigstens Taktik, hmmm?
M:Hmmmm, naja. Aber wieso hat er eine Vorliebe UND Abneigung gegenüber Spinnen?
S:Also, in seiner Kindheit, die auf grund von Tätigkeiten seines Vaters in der nähe von Tulamidia verbrachte, wurde er von einer recht giftigen Spinne gebissen, deswegen mag er sie nicht, aber das ist auch der Grund weshalb er in seinen Geschichtsbüchern immer mal wieder Spinnen vorkommen lässt, die er als gutes Mittel benutzt um seine Helden zu stören mit ihrem Gift.
M:Naja, aber wieso ist er denn von der Kirche hinter vorgehaltenen Händen verachtet?
S:ohh, seine Mutter ist gegen den Willen all ihrer Verwandter konvertiert, und erzog ihre beiden Söhne entsprechend ihres Glaubens. Was sich übrigens dur sein ganzes Leben und seine Literatur hindurch zog, auch wenn man es beim ersten LEsen oder bei theatern nicht gleich erkennt, es ist doch gänzlich nach den Grundsätzen seiner Religion.
M:Ähhhm, du hattest mal gesagt man könne ihn als Histografen sehen, aber er schreibt doch nur ausgedachte geschichten?
S:Ja, das sagte ich. Er hat eine eigene Welt erschaffen, und deren Geschichte hat er von der ERscaffung bis sonst wann erzählt. Dabei ging er so vor,, das er immer in Zeitaltern schrieb.
SO das Lasse ich euch erstmal als Stoff zum Nachdenken.
P.S.: Jeder von euch kennt ihn und viele haben auch sein "Theater" gesehen.
ZerberusII