Bin ich. Ich habe nur schnell noch einem leeren Charakterbogen gesucht.
SP: ...hier - Du kannst selbst entscheiden, ob das Konzept passt oder nicht oder beides zugleich!
SL: Was soll dass denn heißen?
SP: Naja, manchmal kommt es einfach auf den Standpunkt an, von dem aus man etwas betrachtet.
SL: Und das heißt?
SP: Wenn Du es nicht verstehst, werde ich es Dir nicht erklären...denn geh eben nicht darauf ein.
SL: Ach, machst Du jetzt einen auf Philosoph? Deswegen die hohe Bildung?
SP: Nein, mit Philosophie hat das rein gar nichts zu tun, auch wenn es Außenstehenden so scheinen mag.
SL: Ich sollte Dir als Spieler einen Malus für Deine kryptischen Andeutungen geben!
SP: Wenn Du meinst, dass das Deinem Erziehungsauftrag am Tisch entspricht.
SL: Spielst Du damit auf seine hohe Fähigkeit im Bereich "Lehren" an? Oder wie habe ich das zu verstehen?
SP: Du würdest es eher als den "Blick auf die Grundfesten des arkanen Äthers" umschreiben - zwar war ihm der Wissenstransfer stets wichtig, wichtiger aber das Wissen überhaupt erst zu generieren und sei es auch als Erster...oder zumindest Zweiter, dafür aber in einer Form, die man auch vermitteln kann.
SL: ...und dieses Machwerk sollte dann natürlich seinen Namen tragen?!
SP: Klar - ein bisschen Eitelkeit gehört doch dazu, wenn man Großes erreichen will...und wird. Man reiche mir den Lorbeer!