So, dann wollen wir mal...
SL: "So, was darf's denn diesmal sein? Ah, ein Schaukämpfer!"
Spieler: "Naja, eigentlich ja ein Schau
spieler..."
SL: "Ach komm, ja? Superwerte in Athletik, Schwimmen, Faustkampf, Fechtkampf, und daneben dieser popelige Schauspielen-Wert?"
Spieler: "Okay, zugegeben, er spielt eigentlich immer die gleiche Rolle. Die dafür aber richtig gut. Und überhaupt würde er sich selbst wohl eher als Abenteurer sehen."
SL: "Ja, das sehe ich. Ausstrahlung hoch, Beredsamkeit, Öffentliche Rede und Verführen herausragend..."
Spieler: "Wenn du ab und zu auch mal Vorgeschichten lesen würdest statt immer nur Charakterbögen, dann hättest du gesehen, dass er mal als - wieheißtdasnochgleichindemsystemachja - Gesellschafter gearbeitet hat. Heute würde man wohl 'Callboy' sagen."
SL: "Na gut. Das passt ja auch irgendwie zum 'Schauspieler'. Aber was sollen denn bitte die Werte in Gesteinskunde und Bergbau?"
Spieler: "Wieder Vorgeschichte. Guck, hier steht's: Hat mal eine Zeitlang als Goldgräber gearbeitet."
SL: "Und was haben wir hier noch? Jagdkunst. Journalismus. Seemann..."
Spieler (genervt): "Vor-ge-schich-te..."
SL (verdreht die Augen): "Kannst du nicht ein einziges Mal einen NORMALEN Char anschleppen?"
Spieler: "He, den hab ich direkt nach einem irdischen Vorbild modelliert..."
SL: "Also gut. Du willst mit harten Bandagen kämpfen? Kannst du haben. Ich seh auch, wie du die ganzen Superwerte bezahlt hast. Krankheit. Trunksucht. Brünstigkeit. Alles zweistellig. Dann weiß ich ja, woraus ich dir einen Strick drehen kann, wenn du es übertreibst..."
Spieler: "Übertreiben?
Natürlich werde ich es übertreiben! Das ist doch der ganze SINN des Charakters! Sogar seine Schauspielkunst ist vor allem maßlose Übertreibung!"
SL (lässt den Kopf auf die Tischplatte sinken):
*schluchz*Mal sehen, wieviele Minuten es diesmal dauert...
EDIT: GilArmors 10 Minuten habe ich schon mal geschlagen - alles nur eine Frage der richtigen Tageszeit, wann man die Frage postet...