SL: Sag mal, was soll denn das mit deinem neuen Char? Verschwörungstheorist als Nachteil ist zwar ok, aber so hohe Werte in Computer Skill musst du mir erst mal erklären.
Spieler: Na er ist halt eigentlich ein Computernerd und er tut alles mögliche um Verschwörungen aufzudecken, vor allem mit Computern. Er ist sich sicher dass Kontakt mit Ausserirdischen besteht und die Regierung deren Wissen nutzt.
SL: Also ein Hacker der Daten klaut und behauptet, er macht das nur um was zu beweisen, ja? Wie Standard.
Spieler: Also eigentlich vernichtet er eher Daten. Was auch dran liegt dass er noch nix gefunden hat was seine Theorie bestätigt. Wenn allerdings sich im Spiel rausstellt dass da wirklich UFOs...
SL:Hrm, mal sehen. Wie ich sehe, wurde er ja erwischt. Auch wenn er es irgendwie geschafft hat, nicht weggesperrt zu werden.
Spieler: Naja, ich dachte mir, er war halt nicht ganz so vorsichtig in seiner Verschwörungsbesessenheit. Ausserdem will ich ihn halt mit Schwächen darstellen.
SL: Ach und deswegen machtst du ihn so berühmt dass ein Song über ihn geschriegben wurde? Und ein Hörspiel?
Spieler: Nur ein ganz kleines, und der Song kam nur im Internet raus. Die meisten kennen das gar nicht.