So, dann kann ich ja jetzt ganz regulär das Rätsel stellen, das ich hier schon vorbereitet hatte...
Spieler: "Bitteschön... Hier hast du meinen Char für deine neue Kampagne mit den
Anfängerhelden."
SpL: "Zeig mal her. Vater ist Ritter, Großonkel ist - ach du Scheiße, noch größer ging's nicht?"
Spieler: "Nö. Wenn ich schon keine supertollen Chars erstellen darf, dann doch wenigstens welche, die eines Tages supertolle Chars werden!"
SpL: "Mut - sehr gut. Intelligenz - sehr gut. Charisma - sehr gut. Militärische Erfahrung - sehr gut. Politische Erfahrung - sehr gut. He, ich denke, der ist erst 18?"
Spieler: "Das war halt damals so, da musste man nicht für alles erst ein Hochschulstudium haben!"
SpL: "Aber... aber... wenn der jetzt schon so viel kann, hast du doch gar keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr?"
Spieler: "Doch, natürlich! Wenn es so läuft, wie ich mir das vorstelle, wird er schon recht bald der mächtigste Mann der Welt sein. Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, göttliche Verehrung wäre auch noch ganz nett..."
SpL: "Raaaaaaaus!!!"