(Offtopic)
Henker im Vatikan.. das ist auch etwas worüber man einfach nur den Kopf schütteln kann. Wie können Menschen eigentlich so scheinheilig sein und Vorne was erzählen was sie hinten einfach wieder rausdrücken? Niemand ist perfekt und jeder macht Fehler, aber wenn ich mir ein Grundrecht schaffe bzw. ein göttliches Gebot, dann halte ich mich doch dran oder?
"Du sollst nicht töten".
Aber anscheinden ist der Befehl jemanden zu töten nicht unter das Gebot zu sehen. O_O.
In AD&D würde man so etwas als Rechtschaffen Böse bezeichnen. Ans Gesetzt gehalten aber zum eigenen Nutzten ausgelegt.
"So, der da hat gesündigt, bring in mal um die Ecke"
Oder
"Hm, das sind eh Ketzer, die muss man vernichten und töten. Kommt, machen wir aus unseren Kreuzen Schwerter und bringen sie um. Krieg im Namen des Glaubens und der 10 Gebote, ach ja und vergesst nicht die heiligen Zeichen zu machen. Ach und hey, wenn wir schon dabei sind, dann machen wir doch mal gleich ein paar Strategien, wie wir denen in den Rücken fallen können. Und die Mannen dürfen dann mal ordentlich über die Frauen der Männer da drübersteigen. Aber wehe sie fasten nicht gelle, dann gibts eine Schelle. Und immer schön beten.... Beten ist mein täglich Brot, ansonsten schlag ich Leute tot....
Tja, aber vielleicht ist das ja nur Ironie oder Sarkasmus gewesen und ich habs nicht verstanden...
Puh, merkt man, dass ich ein bissl angefressen bin?
Ginstor