Dann will ich mal ... sollte nicht zu schwer sein, da ich ihn dann doch recht schnell zusammenschreiben konnte.
SL: Nein!
SP: Aber … du hast ihn doch noch gar nicht richtig …
SL: NEIN! Wie kommst du nur auf so einen!
SP: Aber was stört dich denn?
SL: Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll … -seufz- also gut, vielleicht begreifst du es endlich, wenn ich es nochmal mit dir durchgehe.
Bornlaendischer Hochadel … man kann fast schon sagen Hoechstadel. Jahrgangsbester seiner Akademie, engste Kontakte zum Herrscher, danach Offizier, nebenbei Derograph … soweit so schlecht.
SP: Aber ich habe das alles im Hintergrund erklärt. Er erforscht halt die Wildnis, weil er von seinem Herrscher enttäuscht ist, weil versprochenen Reformen nicht wirklich viel bringen.
SL: Klar, und nach dem Ausscheiden aus dem Militär ist er ein so guter Derograph, das er damit sorgenfrei leben könnte.
WAS ER ABER NICHT MACHT! Stattdessen ist er auf einmal “Gesucht” im Bornland und flieht durch die Gegend.
SP: Er lehnt halt den Adel ab, will eine Umordnung der Gesellschaft, worüber er auch schreibt und will …
SL: Er ist ein verdammter Hochadliger!
SP: Und?
SL: Seufz … also gut, irgendwann landet er im Horasreich und … natürlich, er landet im Knast.
SP: Aber diesmal ist er unschuldig!
SP: Ich brauch ein Bier bevor ich hier weitermachen kann …