Ach ja, ich schulde euch ja noch ein Rätsel...
S1: "Für deine neue Kampagne haben wir uns mal zwei Chars gebaut - sind sogar entfernt verwandt miteinander!"
S2: "Genau. Aber ziemlich kompliziert... Der Mann der Tante von meinem Char hat eine Schwester, deren Enkel sein Char ist!"
SL: "Toll, danke für diese wahnsinnig nützliche Information. Mich würde ja eher interessieren, was die beiden so können?"
S1: "Also meiner ist so ein richtiger Selfmade-Man. In der Heimat war er ein ganz armes Schwein, aber in der neuen Heimat hat er es zum Bürgermeister gebracht. Das reicht ihm aber noch nicht..."
SL: "Der ist zu Spielbeginn ja schon voll alt - 46 Jahre! Da haben andere ihre Laufbahn ja schon hinter sich!"
S1: "Meiner nicht. Er hat sich vorgenommen, jetzt stinkend reich zu werden..."
S2: "... den Tipp dazu hat er übrigens von meinem Char. Der ist zwar 10 Jahre jünger, aber schon viel früher auf Abenteuer ausgezogen und bei Spielbeginn schon voll erfolgreich. Da, schau mal, die Werte auf 'Ansehen', 'Stand' und 'Vermögen'. Aber klar, im Gegensatz zu seinem Char hat meiner ja auch studiert."
S1: "Jetzt tust du ja gerade so, als ob er reich und einflussreich geworden wäre, weil er so ein toller Akademiker war!"
S2: "Nee, das natürlich nicht. Er kann schon auch richtig zupacken. Ein echter Abenteurer und Anführer, nur mit etwas anderem Hintergrund. Richtig reich geworden ist er durch seine Expeditionen..."
S1: "... und das will meiner jetzt auch. Wenn deiner schon sein eigenes Reich hat, will ich auch eins!"
SL: "Eigenes Reich? Jeder von euch? Sagt mal, habt ihr sie noch alle? Macht, dass ihr hier raus kommt!"