Yay, ich hab was bzw wen, also weiter geht's
SL: Lass mich mal schauen... Diesmal ist es ein bretonischer Seemann, beziehungsweise... Ein Kapitän? Moooo-hooo-hoo-ment, das ist aber eine fortgeschrittene Karriere, das ist dir bewusst?
S: Ja, den Char hatte ich mal aus Langeweile erstellt, einfach um zu gucken, was man in dem System alles erreichen kann. Und zu diesem Abenteuer, dachte ich, würde er perfekt passen. Ich weiß, er ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber ganz am Ende ist er noch nicht. Und er hat schließlich eine Geschichte: Er war sein Leben lang am Segeln und Entdecken. Angefangen hat er mit 12, da war sein Onkel - selbst noch recht jung - sein Vorbild. Der Onkel hat nämlich zu der Zeit in einem großen Krieg bei der Marine gedient, und da wollte mein Char auch die Weltmeere befahren.
SL: Es bleibt aber eine fortgeschrittene Karriere... Und auf die Werte und Fertigkeiten kann ich mir auch noch keinen Reim machen. Bevor ich dir
das also erlaube, will ich erstmal eine gute Erklärung hören
und bevor du anfängst, sie muss schon extrem gut sein.
S: Gut, sollst du haben *tief Luft hol* Mit 12 hat er angefangen, 6 Jahre später wurde er dann von besagtem Onkel auf seine erste Expedition mitgenommen, das alles damals noch als normaler Seemann. Seemann ist seine Startkarriere...
SL: Ok, weiter...
S: Sie wollten damals eine sagenumwobene Seestraße durch das nördliche Eis finden, die den Handelsschiffen eine Menge Zeit und Überfälle erspart hätte, aber die Reise war nur bedingt erfolgreich. So hat er sich in seiner Karriere zum Maat hochgearbeitet, und natürlich nahm er an weiteren Expeditionen in Richtung Norden teil, und hat da mit der Zeit genug erlebt um sich zum Entdecker werden zu können. Er hat auf seinen Reisen immer selbst rum experimentiert, und ich geb es zu, ich hab die Ergebnisse für Intelligenz und Stärke getauscht, damit es passt. Der Rest ist normal ausgewürfelt, versprochen!
SL: ...
S: Er ist damals auch Hundeschlitten gefahren, daher hat er die Fertigkeit Fahren - bevor du fragst.
SL: Und weiter? Da muss ja noch ein bisschen was kommen bis zum Kapitän.
S: Dann lass mich doch erzählen... *grml*
SL: Entschuldige...
S: Ausserdem saß er in der Karriere mit einer Expedition 4 Jahre im Eis fest. Sie mussten ja irgendwie überleben, und damals hat er viel von den Einheimischen gelernt. Das heißt auch das Überleben, Handeln und mehrere Sprachen sind also durchaus plausibel. Schließlich sind 4 Jahre ne lange Zeit. Und er mit 39 ist er dann mal mit seiner eigenen Expedition in die andere Richtung gefahren, also nach Süden. Das hatten zu der Zeit nicht viele versucht, und daher gibt es auch Gebiete, die er benannt hat. Keine Angst, das gehört alles noch zum Entdecker, aber bereitet ihn schon auf den Kapitän vor. Kommandieren kann er ja schließlich aus seiner Karriere als Maat noch, und einen Freund als Kommandanten angeheuert hatte er damals auch. Also alles unter Kontrolle.
SL: Mhm.
S: Was war das?
SL: Das war nur aktives Zuhören. Erzähl weiter.
S: Nun, bei dieser Expedition nach Süden hat er das bis dahin Unmögliche geschafft und einen Eisgürtel durchfahren - und zwar hin
und zurück! Das hat damals noch keiner geschafft. Und wenn ihn das nicht als Kapitän qualifiziert, dann weiß ich auch nicht. Egal... Jedenfalls ist er von der Expedition heimgekehrt, und das war es erstmal.
SL: Du hast dir da wirklich Mühe gegeben, das Konzept gut durchdacht, und es ist schlüssig genug, dass ich es nicht widerlegen kann. Aber wo soll es für deinen Char jetzt überhaupt noch hingehen? Ich meine, du hast ja schon so ziemlich alles erreicht was man erreichen kann.
S: Achso, ja klar, das habe ich mir natürlich auch überlegt. Er hat wirklich nicht mehr viele Optionen, Haupt- und Sekundärprofil stegern fällt weg, das ist vollkommen ausgereizt. Aber ich würde ihn gerne noch zum Fürst aufsteigen und dann irgendwann auf seiner Reise sterben lassen. Vielleicht in nem guten Kampf, wenn du dann so nett wärst?
SL: Und wo bleibt die Fairness den anderen Spielern gegenüber? Eigentlich müsste ich dir noch Nachteile geben... Wie wäre es mit einer Geisteskrankheit? Auch wenn die nicht in seine Geschichte passt, aber da darfst du dir gerne was ausdenken. Schließlich ist es die Warhammer-Welt, und die Wahnsinnspunkte wirst du in mehr als 30 Jahren auf hoher See wohl mindestens ein Mal voll bekommen haben. Dann lasse ich dich mit dem Char spielen...