Dann will ich mal...
SL: So, was hast du denn diesmal wieder für mich?
SP: Ich hab mir mal ein wenig Gedanken gemacht. Ich hoffe, seine Kultur ist nicht zu weit hergeholt. Ist mal ein bisschen was anderes als sonst.
SL: Soso. Begabung für Schwerter und Speere? Findest du das nicht ein bisschen viel? Auf der anderen Seite sind da Verpflichtungen. Was für welche?
SP: Naja, man könnte sagen, er ist seiner Familie gegenüber verpflichtet. Er ist loyal gegenüber seinem Herren. Und er soll ein großer Kämpfer sein!
SL: Hm, na gut. Passt ja gewissermaßen. Die Ehre und der Status der Familie und Loyalität wird ja da, wo er herkommt, auch wirklich ernst genommen. Ich sehe, er hat auch sehr hohe Werte in Kriegskunst, aber auch viele Punkte im Bereich Heimlichkeit. Wie geht denn das zusammen? Willst du jetzt einen Krieger und Anführer oder soll das doch eher sowas wie ein Assassine sein? Das musst du mir jetzt mal erklären.
SP: Naja, ich habe mir das so gedacht, dass die Leute ihn als Krieger sehen und auch als solchen kennen. Aber daneben beherrscht er eben noch andere Fertigkeiten, von denen aber außerhalb seines engsten Umkreises eigentlich niemand was wissen soll. So ne Art doppelte Rolle, verstehst du?
SL: Ungewöhnlich, aber gut. Dann ist der Kriegerstatus also so ne Art Deckmantel, wenn man so will.
SP: Ja, und er hat auch schon einiges erlebt, obwohl er noch recht jung ist.
SL: Mit 16 Jahren schon herausragende Verdienste in einer Schlacht? Und dazu noch dieser Spitzname...
SP: Naja, eigentlich zwei. Erst hat er den einen, dann den anderen erhalten. Aber der Grund für diese Namen waren seine Verdienste in der Schlacht.
SL: Das ist doch komplett verrückt, sowas kannst du doch im Leben nicht spielen!