Na gut, dann will ich mal weitermachen:
Spieler: Hier, mein neues Konzept! Ein Wikinger!
Spielleiter: Hm... klassische Ausbildung als Knappe, das passt. Aber der stärkste ist er ja nicht gerade.
Spieler: Stimmt, ich habe den Fokus auf geistige Fähigkeiten gesetzt.
Spielleiter: Puh.. ganz schön viele Punkte in Schreibkunst...
Spieler: Ja, er wird einmal ein berühmtes Werk verfassen, das von seinen Erben und Schülern veröffentlicht und noch in der fernen Zukunft von wissenschaftlicher und kultureller Bedeutung sein wird.
Spielleiter: Sehe ich das richtig - im Wesentlichen ist er ein Barde?
Spieler: Kann man so sagen, ja.
Spielleiter: Und warum die vielen Punkte in Politik?
Spieler: Warum nicht? Er will sich halt die einflussreichsten Ämter sichern, die man kriegen kann.
Spielleiter: Als Barde mit einem Faible für Unterrichtsmaterialien.... hm....