Hiermit möchte ich gerne den Aves‘ Novizen zu ihrer 100. Runde gratulieren. Seit nun fast 2,5 Jahren findet jeden Dienstag unser Treffen statt. Ein dickes Danke an alle meine Spieler, die auch für mich jeden Abend zu einer spannenden Angelegenheit machen.
Angefangen hatte alles mit einer Idee beim Zuhören in einer Spontanrunde mit dem Ziel, die Kampagne „Das Jahr des Greifen“ zu spielen.
Aus den 2-3 (Aufwärm-) Abenteuern zum Kennenlernen und Regeln festigen, wurden letztlich jedoch 39 Geschichten, gespielt über 2 Jahre. Wir haben das makabre Spiel eines Druiden und Drachen durchkreuzt. Wir haben die Krönung Answins erlebt und bei dessen Sturz eine aktive Rolle übernommen. Wir haben die Pfalzgrafschaft Bibergau verwaltet, sind in die Salamandersteine gereist und haben die Elfen für die Verteidigung des Mittelreiches gewonnen. Wir konnten ein Götterwunder am Rhodenstein erleben, eine dunkle Beschwörung in der Gor-Wüste verhindern und brachten die legendäre Echsenstadt Zhamorrah zu Fall.
Meine persönlichen Highlights waren dabei die Abenteuer: Das Erbe der Mercatis, Das Panhumoricum, Die Tage des Namenlosen, Staub und Sterne und die gesamte Altechsische Kampagne.
Mittlerweile befinden wir uns endlich tief im „Jahr des Greifen“, doch der Grundstein und die ersten Verknüpfungen für unser nächstes Projekt sind schon gelegt: „Die 7 Gezeichneten“ Kampagne. Wohl DIE Kampagne in der DSA-Welt und ein Vorhaben, das uns sicher über mindestens 3 weitere Jahre begleiten wird.
Danke für die letzten 100 Runden.
Gelron