Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Freihändler] Per aspera ad astra (4/5)  (Gelesen 12327 mal)

Taleria

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 837
  • 02. November 2014, 14:34:47
[Freihändler] Per aspera ad astra (4/5)
« am: 02. November 2014, 14:34:47 »

- - - Per aspera ad astra - - -

Es geht um Marcus Horatio Emerald Blake und seine Mannschaft...
Als zweites Kind von dreien des Freihändlers Richard Peter Augustus Blake, war er eigentlich nicht für die Nachfolge des Freihändlers vorgesehen, sondern seine (wenig-)ältere Zwillingsschwester Felicity Lavinia Eleonore Blake. Der Freihändler wollte sich aus dem Geschäft zurückziehen und den Brief an seine Erstgeborene vererben.
Unglücklicherweise fand der jüngste Sproß, Sebastian Commodus Edwin Blake, der kleine Bruder der beiden, dass Er es sein müsste, der den Brief verdient hätte und drängte den Vater den Besten unter seinen Kindern zu wählen, statt nur nach dem Alter zu gehen.
Um den Besten zu ermitteln, setzte der Vater fest, dass er jenen zu seinem Erben wählt, der es innerhalb von 20 Jahren schafft den größten Profit zu erwirtschaften.
Marcus hatte sich eigentlich in sein Schicksal als Zweiter fügen wollen und gedachte seine Schwester in ihrem Unterfangen zu unterstützen sich als Beste herauszustellen.
Aber auch hier passte dies natürlich nicht mit den verschlagenen Zielen seines Bruders zusammen:
Dieser hatte vorausgesehen, dass Marcus sich auf die Seite seiner Schwester schlagen würde und nutzte einen Moment der Unachtsamkeit, um die einzig ernstzunehmende Bedrohung seiner Pläne aus dem Weg zu räumen... Marcus konnte nur noch zusehen, wie seine Schwester ihr Ende fand...
Allein es fehlten die Beweise für die Untat des Bruders, so ließ der Vater sich trotz dieses "tragischen Unglücks" nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen...
Der Schwester, der Vordenkerin, Visionärin und Vertrauten geraubt, muss Marcus alles dran setzen, dass sein Bruder für sein Verbrechen bezahlt und dass er, und nur Er, den Freihandelsbrief der Familie Blake erringen wird!

- - - Zum Hintergrund der Familie Blake - - -

Die Familie kommt ursprünglich aus dem Scarus Sector, ist aber mit dem "Goldrausch", der sich mit dem Angevin Kreuzzug und der Gründung des Calixis Sectors einher ging in diesen übergesiedelt. Den Handelsbrief erlangte der Urahn der Blakes im Zuge der spirituellen Wirrungen im Age of Apostasy, in denen dieser die richtige Seite gewählt zu haben schien und sich als Flottenkommandeur auszeichnete. Die Söhne und Töchter Blakes zeichneten sich seitdem immer durch ihr militärstrategisches Geschick, aber zunehmend auch ihren Ehrgeiz und ihre Hartnäckigkeit im Verhandeln aus.

Die Blakes haben sich besonders in der Zeit der Rebellion der Meritech-Weltraumnomaden und Techheretiker Ansehen und im Mechanikum auch starke Verbündete gefunden.
Man hatte immer schon auch viel Handel mit den Drehbankwelten betrieben, jedoch im Zuge der Rebellion, die sich auch auf die Handelsrouten und damit auf den Besitz der Blake-Familie ausdehnte, brachte diese einige Schiffe der Meritech auf. Da sie deren möglicherweise heretische Technologie nicht ohne vorherige Absolution durch die Priester des Mars nutzen wollten und sich vor allem durch diesen "Vertrauensbeweis" für die Zukunft einige Vorteile versprachen, brachten sie ihre Kriegsbeute zur Begutachtung zu den Techpriestern.
Diese waren von der Ehrerbietung, die die Familie Blake an den Tag legten "begeistert" und sanktionierten einige Technologien, die sich auf den Schiffen fanden und behielten weniger der Schiffe ein, als es vielleicht üblich gewesen wäre. Durch diese Investition in das gegenseitige Vertrauen florierte die gemeinsame Zusammenarbeit zwischen Mechanicum und der Familie Blake, was sich in gemeinsamen Explorationsmissionen, regem Handel und weitreichendem Zugang zu Erzeugnissen der Drehbankwelten äußert. Man munkelt sogar, dass diese für die Blakes einen Kreuzer nach einem uralten STC herstellen, aber wer gibt schon viel auf Gerüchte...?

- - - Eckdaten - - -

Termin   Mittwochs, ab 19:00 bis 23:00 Uhr
Start   23. September 2014
Dauer   unbegrenzt
Technik   TS3 der Drachenzwinge, Maptool mit eigenem WH 40k Framework

- - - Die Mannschaft- - -

1)   Croaker    Marcus Horatio Emerald Blake   Kapitän und Anwärter auf den Freihandelsbrief der Familie Blake
2)   XVII   Cardius Ferrum   Magos Explorator und Anhänger des Cults von Elf und Einer
3)   Ismene   Artemis   Urzeitweltlerin und Leibwächterin von Marcus
4)   Coldan   Cornelius Tristan Blake   Seneschal, Berater und entfernter Verwandter des angehenden Freihändlers
5)   -frei-
« Letzte Änderung: 13. Mai 2015, 14:57:13 von Taleria »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.137 Sekunden mit 22 Abfragen.