Nach einigen Steuerlichen Schwierigkeiten am Stadttor betreten die drei Darlacron. Dort erfährt Gurlosch, dass sein doch sehr bekannter Meister hier war und nach Rhan weiter gereist ist.
Die Reise nach Rhan gefällt Ansgar überhaupt nicht, denn in Khoras ist er nicht mehr als ein Diener. Diese Tarnung schien zwar im ersten Moment sehr klug zu sein, um neugierigen Fragen aus dem Weg zu gehen, aber Gurlosch lebt diese Tatsache für Ansgars Geschmack zu sehr aus. Als Rhan erreicht ist, ist Angar bereits an einem Punkt angekommen an dem es ihm sehr schwer fält seine Wut zu kontrolliernen. Als der Wächter am Tor ihn dann auch noch ignoriert scheint die Situation zu eskalieren. Nur durch geschicktes intervenieren von Rosie kann ein jähes Ende der Gruppe gerade noch abgewendet werden. In der Stadt angekommen bekommt Ansgar wieder den Stall als Unterkunft. Das ist ihm zwar ganz Recht aber als selbst der Stallbursche ihn schlechter behandelt als die Tiere die hier unterstehen reicht es Ansgar. Noch heute wird Rhan verlassen mit den anderen oder eben mit dem Tiger allein, komme was da wolle.
Gurlosch frag überall nach seinem Meister und wird zu einem Waffenmeister geschickt, der ebenfalls in der Stadt wohnt.
Zur selben Zeit etliche Höhenmeter über der eigentlichen Stadt im Elementarbereich der Luft.
Es kloppft an der Tür von Lillymar der Fee, einer überdurschnittlichen Luftmagierin.
Egolot, ein großer grobschlächtiger Mann, der mehr an einen Bären, als an einen Menschen erinnert, öffnet die Tür. Er erfährt von einem alten bekannten, dass man nach einem Waffenmeister sucht, den Lillymar sehr gern hatte und dessen Kunst sie eines Tages von ihm lernen wollte, zumindest hat ihr das dieser Meister versprochen.
Also begiebt sie sich kurzerhand mit Egolot zu dem selben Waffenmeister wie die anderen der bisherigen Gruppe.
Kurze Unterredung im Haus selbigem ergibt dass der Gurloschs Meister einfach Hals über Kopf verschwunden ist. Als die seltsam zusammen Gewürfelte Gruppe Verbal mehr oder weniger hinausbefördert wird, schnappt sich Gurlosch die Fee an den Flügeln und trägt sie nach draussen. Doch die Fee empfindet das als unerträglichen Schmerz und beginnt ein wildes herzzerreisendes Geschrei. Egolot, welcher draussen gewartet hat tritt kurzehand die Tür ein um Lillymar zu helfen. Diese beiden werden durch ein starkes Band verbunden, vielleicht sind ihre Seelen sogar Verwand, aber so genau wurde das noch nicht erforscht. Kurz befor es zu ausschreitungen kommt überreicht Gurlosch, die Fee an Egolot und nur eine beleidigte Meckernde Fee bleibt zurück.
Nachdem sich Lillymar beruhigt hatte und sie nicht für Gurlosch sondern wegen seines Meisters einwilligt sich der suche anzuschliessen beschliessen alle einen Wahrsager aufzusuchen um wenigstens eine kleine Spur auf dessen Verbleib zu erhalten.
Von diesem erhalten sie allerdings lediglich eine Vision von einem hammer, der mehr wie ein Wappen aussieht, und einer Unterirdischen Quelle in eine trostlosen Ebene.
In einer öffentlichen Bibliothek erfahren sie, dass das Wappen selbiges der Fürstenfamilie Hellhammer aus Averra ist, aber über die Quelle werden keine Informationen zusammen getragen.
Somit beschliesst die Gruppe noch diese Nacht hier zu verbringen und am nächsten Morgen nach Averra aufzubrechen. Nur Ansgar beschliesst die Nacht draussen zu verbringen, da diese Stadt ihn förmlich abstösst.
Einige Wochen später kommt die Gruppe in Averra an und nistet sich direkt in einem Wirtshaus ein. Der Einzug in die Stadt ist ein Spektakel. Ein Wollnashorn voran, dann ziehen zwei Säbelzahnwildschweine einen riesigen Wagen gefolgt von einem Wolf und einem Bären. Zwischendrin zwei Trolle, eine Fee eine Halblingsdame und ein Mensch. Ein Spektakel, das eher an einen Zirkus erinnert, als an alles andere. Ein Halbling namens Pip begutachtete ebenfalls das ganze. Dieser Halbling hat nur noch einen eigenen Arm, der zweite ist Mechanisch. Er war neugierig und schlappte direkt in das selbe Wirtshaus. Nach einigem Smalltalk stellte sich heraus, dass Pip Mitglied in der Techgilde ist und ihnen eventuell bei ihrer Suche helfen kann.
Nach kurzer Unterredung mit dem Rat der ansässigen Techgilde wurde festgestellt, dass Rolandrock, der Meister scheinbar nicht in Averra war. Pip entschied sich dem Waffenmeister aus Interesse an dessen Fähigkeiten zu folgen.