So die Runde "läuft" leider hat die Gruppe aktuell nur 3+1 verlässliche Mitspieler, zu wenige. Wir spielen im 2 Wochen Rhytmus in (Ost)Berlin. Die gruppe war bisher recht erfolgreich. Ihr werdet aber Trotzdem ohne Zusatzkarma/Geld starten. Das macht in SR nicht so den Unterschied. Ich bevorzuge Teamfähige Chars die schwächen haben und sich auf ihre Teammitglieder verlassen müssen um diese Kanten aus zu gleichen. Nach SR5 Regeln ist eine Stufe 4 Fertigkeit ein 2 Wochen Intensivkurs Also bitte keine Min-Max Chars, die alle Fertigkeiten mit 1-2 Punkten haben. Lieber Chars die Spezialitäten haben.
Leider war unter den Absprünglern der SL der die Gruppe übernehmen wollte/sollte. Also wird ein Spieler gesucht, der die Gruppe mal übernehmen will/oder auch abwechselnd leiten wollen würde. Du kannst gerne erst als Spieler einsteigen und das SL "Handwerk" erlernen. Oder als Co SL spielleiten. (Würde Regelfragen ... klären.) Wie genau kann man absprechen.
So noch was zur Welt: Ich stelle Magie als selten dar. Das geht soweit das bei mir selbst Arkologien nicht 100% magisch gesichert sind, sondern nur Teilbereiche. Magier und Geister sind zu wertvoll um sie gegen 08/15 Runner zu schicken. Anderseits ist die Welt hochmagisch, der Astralraum ist bunt und stark bevölkert. Wenn ihr Zauber benutzt dann zieht das Aufmerksamkeit auf euch. Evtl. neutrale Geister die sich gegen euch wenden. Auch ist Magie stark auffällig. Oft wissen die Leute nicht was gezaubert wird, aber eben das und einige finden das schlecht. Generell ist mir auch wichtig das Adepten keine Streetsams ohne Geld sind. Ich achte stark auf Hintergrundstrahlung, so das spezialisierte Adepten einen Vorteil gegenüber normalen Adepten haben und Streetsms einfach vielfältiger sind und überall kämpfen können. Adepten müssen sich halt ihr Schlachtfeld suchen.
Die Gruppe ist gut aufgestellt, sie wünschen sich aber noch jemanden der Beinarbeit machen kann. Ein Face eben und/oder jemand der sich mit magischen Dingen auskennt.
Spieltermin: Mittwoch 2 wöchentlich. Nächster Termin 24.08.
Spielerklärer: SaalkoMitspieler 1: Boehmi -> Streetsam/Nahkämpfer
Mitspieler 2: Alu -> Decker
Mitspieler 3: Subbi -> Riggerin, Aufklärung mit Drohnen
Mitspieler 4: -NachwuchsSL 5: -Zusatzspieler 6: TobseBewerber: Aktuell 2 Auf Mitspielerposition 4
Das ist eine Kopie des 3. Posts auf der 3. Seite, der Rest ist nimmer aktuell
Originalpost
So hallo, da ich mehr Bewerber habe als ich Spieler "brauche" (siehe:
http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=97574.msg728137#msg728137)
wird es eine 2. Gruppe geben, die sich Speziell an Anfänger richtet. Das Konzept würde ich Anfängerfreundlicher gestalten als das Konzept der Neuberliner Gruppe.
An Spieltagen, ja bin relativ ausgebucht und würde den Neulingen auch gerne mehr Zeit einräumen (vorallem mir beim Beantworten der Fragen) als gewöhnlich.) Deshalb würde ich einen Spieltermin Dienstag oder Mittwoch 2 wöchentlich, oder Samstag etwas länger. (Zumindest solange ich leite. danach sollte wohl ein anderer Tag gewählt werden
)
Wenn ihr noch Interesse habt: einfach kurz posten an welchem Tag es euch am liebsten wäre. Und ob ihr Interesse habt die Gruppe als SL zu übernehmen/von Anfang an zu leiten. Ich trete auch gerne einen Schritt zurück und helfe nur bei den Regeln und dem Managen des Gruppenforums für ein paar Wochen.
Spielleiter: Saalko?Mitspieler 1: drakir -> Fahrer/Streetsam
Mitspieler 2: Myyn -> Kurrier/Streetsam
Mitspieler 3: Mitspieler 4: TinaroMitspieler 5: Boehmi