Alle Punkte meiner Vorredner beachten
Wenn du keine 100 Punkte in Eigenschaften ausgibst, dann ist dein dasein zum scheitern verurteilt - immer, egal welche Profession.
Ich rate Neulingen explizit davon ab, dass sie Vollmagische Charaktere spielen. Viertelzauberer sind mit Einweisung okay, aber alles was irgendwie eine Ausbildung genossen hat zu schwer.
MagierBrabak ist speziell, aber hej, du willst einen Nekromaten und Totenbeschwörer spielen, darfst dies aber nie zeigen, weil du sonst verbrannt wirst.
Auch deine Mitspieler müssen als Göttergläubige soetwas melden und dich der Boronkirche ausliefern.
VorteileAltersresistenz kannst du nehmen, ist aber unnütz.Begabung, egal ob Ritual oder Talent senken die Spalte nach der es gesteigert wird, unnötig teuer, kauf dir lieber Merkmalskenntnis später mit APBesonderer Besitz - Magisches Buch: Was willst du damit? Nach Lehrmeister steigern? Welche Zaubersprüche soll es beinhalten, welche Thesis bis zu welcher Schwierigkeit? Die Preise dazu stehen in Hallen Arkaner Macht oder fertige Bücher in WdZ ((Wenn du das nicht weißt, weil noch keine Gedanken gemacht: Streichen!))
Gebildet: Du bekommst extra AP am Start gegen GP... niemals nie tun... AP bekommt man immer.
"Gebildet" bist du so oder so durch die Akademische Ausbildung
Gutaussehend: Bist du der Sozialcharakter und Redner? Okay... könnte man machen, ich finde andere Sachen wichtiger
Gutes Gedächtnis: Wichtig. BehaltenSoziale Anpassung: Du kannst deinen SO switchen, bekommst du in Südav. automatisch... nehmen wir natürlich mit.
Vollzauberer...
NachteileArroganz 8Artefaktgebunden: An was? Deinen Stab? Wieso? Magisches Ritual gepatzt?Feste Gewohnheit: Kann man machen, welche wäre das? Ein kurzes:
So Boron dies will in jeden Zauber einfließen lassen finde ich cool, kostet dich aber IMMER eine Aktion mehr!
Lästige Mindergeister: Wenn deine Kameraden nicht magisch sind und du nicht kämpfen kannst, töten euch zwei Stück von den Mistviechern. Deine AT Basis ist bei 7... Gruppenwipe !
Neugier 8 → Setz hoch auf 10
Randgruppe: Jau... du stinkst nach Sumpf und bist Totenbeschwörer... sags nur bitte keinem... Sag du bist ein Boronakoluth-Totengräber vom Friedhof oder sowas....
Schlafstörungen: Jau... immer zu Vollmond kannst du nicht Regenerieren... weder Astral noch Körperlich. Oder zu Neumond... suchs dir aus, ganze 7 Tage am Stück!
Schulden 1500... Behalt was von deinem sold über und bezahl die Mistkerle in Brabak... du willst nicht Gesucht in Brabak sein
Speisegebote: Nur Fleisch? Komm mir jetzt nicht mit "Ich bin Vegetarier"... Es muss vorher geblutet haben und nur kurz angebraten sein... siehst du diese Sehnen im Fleisch? Das hat mal gelebt!
Vorurteile gegen Weißmagier... hm. find ich nicht so gut, wenn du sowas ausspielen MUSST weils ein Nachteil ist. Deine Überreden-Werte werden eingeschränkt. Spiels aus aber nimm nicht den Vorurteil, sowas tötet dich!
Wahrer Name Nein!
Körperliche Talente: Körperbeh. gut, Selbstbeh. gut, Sinnenschärfe gut!
Zechen nochmal 3 Punkte: Du willst doch immerhin später Drogen nehmen! Du bist Brabaker
Klettern + Schwimmen auf mind. 3
Gesellschaft:Betören: 7 → 0 Nein! Du bist Randgruppe, spiel was anderes, wenn du Leute bezirzen willst
Lehren 2 → 4, später mind. 7
Überreden = Lügen 2 → 5, später mind. 12
Natur: Orientierung 1 → 5
Wildnisleben 1 → 5
!!!! Du stirbst sonst nicht nur im RandomAbenteuer sondern auch im Brabaker Sumpf! Steiger das als Brabaki
WissenMagiekunde 11 → 6 zu hoch am Anfang! Du bist kein Theoretiker sonst geh nach Punin... Brabaker machen einfach und denken nicht drüber nach. Hauptsache es funktioniert! Kannst du sowas als Spieler darstellen?
Wofür brauchst du Urtulamidya? Sag mir das mal bitte
Nimm lieber Rrssah
ZauberDu hast die Zauber zwar als Hauszauber, aber bitte beschwöre mit den Werten 8 und 11 keine Dämonen... du stirbst bei den Erschwernissen einfach.
Lies nochmal in Büchern und steiger, weil du drüber nachgedacht hast, aber nicht durch Praxis-Erfahrung.
Anfangen kann man beim Minor mit nem Gotongi.
Später dann Heshtoth, alles andere kann furchtbar in die Hose gehen.
#Keine_Zantim
MedicusAltersresistenz: Nein...
Merkmal Heilung : siehe obenTalent Betören - Wenn du sowas spielen willst ... okay
Senkt die Tabelle wieder um eins, wird günstiger, steiger es also später auf bis zu 18... Du wirst aber mit nem Wert von 12 - 14 eh alles machen können, also sinnlos
Gebildet: NIEMALS Du bist Akademisch ausgebildet, siehe oben!
Herausragender Sinn: Tasten für Medicus eher geeignet.Neugier 5 → 10Speisegebote: Komm mir nicht mit Gemüse!Tollpatsch: Upps... jetzt hab ich ausversehen die Ader zerschnitten... hm, das ist jetzt ungünstig. Das letzte Mal das sowas passiert ist, muss nun auch schon zwei Monate her sein
Vorurteil gegen Diebe und Riesen-Spinnen, die mich fressen wollen und gegen Erzdämonen und Kätzchendämonen und lila Kühe, die Schokolade produzieren
Erklär mir doch mal bitte Nandusgef. Wissen und Meister der Impro =)
Klettern + Schwimmen
Betören kannst du mit diesem Char machen, musst du als Spieler aber eben können!
Wildnisleben 0 → 5 !!! Du stirbst sonst im WaldWissentalente: Lies dir bitte den Vorteil dazu durch und steigere JEDES TALENT auf mind. 6! Jedes!
Wichtige Dinger wie Anatomie oder Rechtskunde oder G+K auf 10Wo spricht man denn Alt-Imperial, erklär mir das mal ^^
FAZITBeide Chars haben Betören auf 8. Spiel doch einfach einen Herausragend aussehenden Halbelfen mit Bannbaladin und Schönheitszaubern?
Altersressi ist drin und er bekommt alle Frauen und Männer, die er haben will